Fragen und Antworten zu SWISS-FOOD-Trainings & -Seminaren

Anmeldung

  • Ich möchte mich über Ihre Webseite zu einem Seminar/Training anmelden. Wann bekomme ich meine Teilnahmebestätigung?

Nach Ihrer Anmeldung über unsere Webseite bekommen Sie gleich eine automatische Anmeldebestätigung auf die von Ihnen angegebene
E-Mail-Adresse. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir Sie um Benachrichtigung.
+41 44 307 37 93 (CH)
+49 7634 505 46 21 (D)
E-Mail: training@swiss-food-qb.ch

  • Ich habe mich telefonisch zu einem Seminar/Training angemeldet. Bekomme ich eine schriftliche Teilnahmebestätigung?

Ja. Innerhalb von 3-4 Tagen werden Sie von uns eine schriftliche Bestätigung per E-Mail bekommen. Sofern dies nicht der Fall sein sollte, wenden Sie sich
bitte umgehend an uns.
+41 44 307 37 93 (CH)
+49 7634 505 46 21 (D)
E-Mail: training@swiss-food-qb.ch

  • Kann ich mich auch kurzfristig anmelden (auch am Tag der Veranstaltung)?

Sie können sich bis spätestens 3 Tage vor dem eigentlichen Seminar/Training anmelden, es sei denn, der Teilnehmer ist als Ersatz für eine bereits bestehende Anmeldung gedacht.
Am Tag vorher ist eine Anmeldung nur im Einzelfall möglich, dies hängt allerdings vom jeweiligen Seminar/Training ab.

Rechnung

  • Wann bekomme ich die Rechnung?

Die Rechnung wird Ihnen ca. 8 Wochen vor der Veranstaltung per Post zugesandt.

  • Bis wann muss ich die Teilnahmegebühr bezahlen?

Die Teilnahmegebühr sollte spätestens 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin der Seminarveranstaltung bezahlt werden. Sie wird allerdings frühestens
10 Werktage nach Zugang der Rechnung beim Kunden zur Zahlung fällig. Falls die Anmeldung kurzfristig erfolgt, muss dem Trainer am Seminar- oder Trainingstag eine bestätigte Kopie des Überweisungsträgers vorgelegt werden.

  • Wie hoch sind die Stornogebühren?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Bei Stornierungen innerhalb von 4 Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn bis einschließlich 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50% des Veranstaltungspreises erhoben. Danach oder bei Nichterscheinen des Veranstaltungsteilnehmers ist er zur Zahlung des vollen Veranstaltungspreises verpflichtet.

  • Ich bin zu einer Veranstaltung angemeldet, habe mich aber jetzt für eine andere entschieden.

Pro Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro (zzgl. USt.) in Rechnung gestellt.

  • Ich bin zu einer Veranstaltung angemeldet, kann aber aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. Daher möchte ich, dass mich ein Kollege vertritt.

Bei Nominierung eines Ersatzteilnehmers werden keine Stornogebühren fällig, der Ersatzteilnehmer ist SWISS FOOD bis spätestens 2 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn per E-Mail bekannt zu geben. Eine Umbuchung auf einen Folgetermin ist auf Anfrage und bei Verfügbarkeit eines Folgetermins möglich.
Pro Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro (zzgl. USt.) in Rechnung gestellt.

Anreise

  • Wie komme ich zum Veranstaltungsort?

Ca. 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie eine Erinnerungs-E-Mail mit ausführlichen Informationen zum Veranstaltungsort.

  • Ich brauche ein Hotelzimmer. Können Sie es für mich reservieren?

Nein. Wir empfehlen Ihnen, sich selbst rechtzeitig um eine Übernachtungsmöglichkeit zu kümmern.

Veranstaltung

  • Ich würde gerne ein Seminar besuchen, der Termin passt mir aber nicht.

Schauen Sie auf unserer Webseite nach den nächsten Terminen und suchen Sie sich einen passenden Termin aus. Falls es um mehrere Teilnehmer geht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Nachricht, und wir werden bestimmt eine gute Lösung finden. Ab 5 Teilnehmer bieten wir alle SWISS-FOOD-Trainings & -Seminare als Inhouse-Veranstaltungen an.

  • Wann bekomme ich mein Zeugnis, Zertifikat oder meine Bescheinigung?

Üblicherweise erhalten Sie Ihre Bescheinigung vor Ort nach der Veranstaltung. Bei besonderen Veranstaltungen mit Prüfungsabschluss senden wir Ihnen das Zeugnis bzw. Zertifikat per Post zu.

  • Wann erhalte ich die Seminarunterlagen?

In der Regel erhalten Sie die Arbeitsunterlagen vor Ort zu Beginn der Veranstaltung.

  • Kann ich die Veranstaltungsunterlagen ohne Teilnahme an einer Veranstaltung kaufen?

Zu ausgewählten Vorträgen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Originaldokumente in elektronischer Form zu erwerben. Einige Seminare und Trainings können Sie auch online studieren!
Demnächst dazu online mehr!

  • Ich bin zu einer Veranstaltung angemeldet, kann aber aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. Daher möchte ich, dass mich ein Kollege vertritt.

Kein Problem – wenn kein fachspezifischer Wissensstand vorausgesetzt wird.

  • Ich bin zu einer Veranstaltung angemeldet, habe mich aber jetzt für eine andere entschieden.

Dies ist nur im Einzelfall zu klären. Es gelten unsere Regelungen bzgl. der Stornierung.

Sonstiges

  • Was passiert mit meinen Daten?

SWISS FOOD ist der Schutz der personenbezogenen Daten ihrer Kunden ein zentrales Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt.

Haben Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter:
+41 44 307 37 93 (CH)
+49 7634 505 46 21 (D)
E-Mail:  training@swiss-food-qb.ch


Mit besten Grüßen
Ihr Training & Seminare SWISS FOOD Team